Eine Woche voller lauter Musik, Bier und purer Leidenschaft – Wacken ist der Himmel für jeden Metalhead. Eine der unglaublichsten Erfahrungen meines Lebens. Eine, die ich nie vergessen werde.
Wacken ist ein Heavy Metal-Musikfestival, das jährlich im gleichnamigen Dorf in Schleswig-Holstein stattfindet. Nach 2-jährigen Ausfall durch die Pandemie, war es 2022 endlich so weit, die besten Woche meines Lebens. Tausende Menschen sind aus der ganzen Welt zusammengekommen, um 3 Tage lang auf den Acker von Bauer Uwe, der leider im Jahr zuvor verstorben ist, Matel zu genießen.
Butcher Babies, Slipknot, Arch Enemy (The Watcher wurde beim W:O:A 2022 aufgenommen), Feuerschwanz, Powerwolf und mehr. Ein Festival, bei dem sich die Götter der Hölle die Klinke in die Hand geben. Die Musik war laut, wild und energiegeladen. Ich konnte einige der Bands von meiner „Bands-I-have-to-see.before-I-die“-Liste striechen. Neben der Musik gibt es auch viele andere Dinge, die das Wacken-Erlebnis abrunden. Von den zahlreichen Marktständen und Food-Trucks bis hin zu Aktivitäten wie dem Metal Battle und dem Wackinger Village gibt es immer action.
W:O:A 2022 war ein unglaubliches Erlebnis und ich würde es jedem Heavy Metal Fan empfehlen, einmal in sein Leben Wacken zu erleben. Ein Ort, an dem man sich frei fühlen kann und Teil einer großartigen Gemeinschaft ist. 2023 sehen wir uns wieder, W:O:A 2023 „Vikings vs. Zombies“
News
Links
- https://www.wacken.com/de/: Offizielle Website des Wacken Open Air Festivals
- https://de.wikipedia.org/wiki/Wacken_Open_Air: Wikipedia-Artikel über das Wacken Open Air Festival
- https://www.wacken.com/de/programm/bands/: Liste der bestätigten Bands für das Wacken Open Air Festival auf der offiziellen Website des Festivals
One thought on “Erfahrungsbericht: Wacken Open Air (W:O:A) 2022”